Was uns ausmacht

Was bedeutet „Freie evangelische Gemeinde – Church4you“ eigentlich?

Frei

Als Christen glauben wir, dass Jesus Christus uns frei gemacht hat von allem, was zwischen uns und Gott steht. Diese Freiheit soll unser Leben prägen und bestimmen.
Als Freikirche sind wir unabhängig von der Landeskirche. Wir finanzieren uns nicht durch Kirchensteuern, sondern von den freiwilligen Spenden unserer Mitglieder und Freunde.

Evangelisch

Wir glauben an das Evangelium, die „Gute Nachricht“ von der Liebe Gottes, die er in Jesus Christus auf einzigartige Weise gezeigt hat und wie sie in der Bibel, insbesondere im Neuen Testament berichtet wird. Wir sind evangelisch und sehen uns im Sinne der Reformation als Gemeinde, die Gottes Wort zeitgemäß lehren und leben will.

Gemeinde

Wir gehören zusammen, weil Jesus uns zusammengestellt hat. Wir fühlen uns mit anderen christlichen Gemeinden verbunden und teilen mit ihnen das apostolische Glaubensbekenntnis.

Church4you

Wir sind eine Kirche, die offen sein will für alle Menschen, weil auch Jesus allen Menschen in Liebe begegnet ist. Wir wollen eine „Kirche für Dich“ sein!

Netzwerk

Mit wem wir uns verbunden wissen.