16. September 2016

Kindergottesdienst

header_kigoSelected by freepik

Während alle Erwachsenen ihren Gottesdienst genießen,… – Moment mal! ALLE???
Es gibt jeden Sonntag einige, die lieber die Zeit und einen besonderen Kindergottesdienst mit dir genießen!
Wir glauben nämlich, dass du ganz einmalig bist!

Im KiGo entdecken wir gemeinsam, wie klasse es ist, Gott als Freund zu haben.
Der ist nämlich auch einmalig! Und er hat dir was zu sagen!

Jeden Sonntag öffnen wir im Gottesdienst bei den Erwachsenen noch unsere Schatzkiste. Mit einer heißen Spur, um was es dieses Mal gehen soll, lassen wir die Großen alleine und gehen in unsere Räume. Dort starten alle Kinder von 5-12 Jahren zusammen mit Singen, Action oder einer spannenden Geschichte aus der Bibel. Anschließend teilen wir uns nochmal in zwei Altersgruppen auf.

Jesusfolger (9-12 Jahre)
Bei unseren Großen geht es richtig zur Sache! Wir wollen Antworten auf unsere Fragen an Gott und außerdem bitte keine Langeweile! Wir spielen, quizzen und werkeln was das Zeug hält.

Bibelentdecker (5-8 Jahre)
Hier suchen wir nach Gottes Spuren in unserem Leben. Das ist manchmal laut, lustig, nachdenklich, leise oder lecker. Wir halten zusammen und freuen uns über jedes Kind, das dazukommt.

Mini-Bosse (0-4 Jahre)
Kinder von 0-4 Jahren gehen direkt nach der Schatzkiste mit zwei Mitarbeitern in unser schönes Spielzimmer. Wer Mama oder Papa dabei haben will, darf sie gerne mitbringen. Manche Kinder kommen auch schon alleine mit.
Wir beginnen gemeinsam mit Singen, danach es gibt meist ein Angebot zum Vorlesen, Basteln oder Spielen. Dabei werden die Kinder liebevoll von den MitarbeiterInnen betreut. Freies Spiel ist aber immer möglich.
Mitgebrachte Mamas und Papas können den Erwachsenen-Gottesdienst per Funkkopfhörer mitverfolgen.

Kontakt zur Leitung des Kindergottesdienstes: